Pia & Johannes

Die Natur als Inspiration.

Wir beide sind Holzhändler aus dem Großraum München.

Neben dem Beruf teilen wir die Leidenschaft für Holz und vor allem seine Einzigartigkeit.
In der klassischen Holzverarbeitung werden jedoch die schönsten Stellen des Holzes entfernt.
Doch genau solche Stellen machen das Holz und seine Natürlichkeit aus. Diese Besonderheiten sind durch die Witterung, Tiere und Krankheiten entstanden.

Täglich wandern Holzreste und Holzstücke in den Hacker, um welche es oft zu schade ist.

Die Kombination mit Epoxidharz ermöglicht uns die Verwendung dieser Stücke und vor allem die Betonung des einzigartigen Wuchses.

Unser Design ist dabei schlicht und geradlinig, um den Kontrast zu den wilden Naturkanten zu schaffen und einzigartige Möbel entstehen zu lassen

Da wir beide aus einer nachhaltigen Branche kommen ist uns dieser Aspekt sehr wichtig.
Es gibt Möbel die über Generationen vererbt werden, dies wünschen wir uns auch für unsere GussHölzer. Aus diesem Grund widmen wir jedem Stück die entsprechende Zeit um eine dementsprechende Qualität zu garantieren.

Sollte ein Tisch entsorgt werden müssen, ist dies kein Problem. Unsere Tische sind nicht mit Epoxidharz ummantelt, so kann das Eisen ins Alteisen, das Holz in den Ofen und das Harz (welchen den kleinsten Anteil stellt) zum Wertstoffhof.

Neben der Nachhaltigkeit steht die Regionalität im Fokus. Wir verarbeiten ausschließlich europäische Hölzer. Die Beine unserer GussHölzer werden in Karlsfeld handgefertigt.

Somit können wir sagen, dass unsere GussHölzer in München hergestellt sind
und jedes Einzelne einzigartig ist.